Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bosch Stabmixer im Test – Vorteile und Mängel

julian 0

Der deutsche Hersteller Bosch ist für sein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bei elektronisch betriebenen Geräten sehr bekannt. Auch im Bereich der elektrischen Küchengeräte kann sich Bosch sehen lassen und glänzt mit einer ausgeklügelten modernen Technologie.

Pürierstab-Modelle sind gefragt

Wie diese Stabmixer Test Seite im Internet zeigt, kommen solche Geräte bei den Küchenprofis und modernen Hausfrauen recht gut an. In diesem Artikel geben wir einen kleinen Einblick in die Testberichte, welche Mängel es gibt und auf was man beim Kauf auf jeden Fall achten sollte.

Natürlich bietet auch Braun diverse Geräte an. Doch passend zu den Modellen gibt es in den verschiedenen Versandhäusern auch umfangreiche Sets, welche von den Herstellern angeboten werden. Hier findet man jede Menge Zubehör. So bietet beispielsweise auch Bosch einen Stabmixer mit vielen Zubehörteilen an. Wir sprechen hier vom Bosch MSM88190 Pürierstab. Das Stabmixer Maxo-Mixx Set beinhaltet eine ganze Reihe Aufsätze, welche in der Küche durchaus eine große Hilfe sein können und richtig viel Arbeit abnehmen.

Das Handteil verfügt über eine enorme Leistung von circa 800 Watt. Man kann die Umdrehungszahl über 12 einfache Geschwindigkeitsstufen einstellen.

Da das Leistungspotential so hoch ist, kann der Pürierstab auch problemlos überall eingesetzt werden.

Die Qualität lässt ebenfalls keineswegs zu wünschen übrig, denn das Gerät ist zum Großteil aus Edelstahl angefertigt.

Wir empfehlen allerdings vor der Nutzung des Geräts, die Sicherheitshinweise der Bedienungsanleitung ordentlich durchzulesen.

Für viele Leute ist der Stabmixer von Bosch etwas zu teuer. Das ist bei diesem Modell auch der einzige große Mängel, den wir ebenfalls kritisieren. Allerdings ist das Komplettset des Stabmixer Maxomixx auf jeden Fall sein Geld wert.

Weitere Bosch Stabmixer Geräte

Bekannt ist auch der Bosch MSM6S20B Stabmixer im ErgoMixx Style. Er verfügt über 750 Watt, ebenfalls mittels 12 Geschwindigkeitsstufen einstellbar, hat einen Edelstahlmixfuß und ein Spiralkabel, allerdings bringt er stolze 1400 g auf die Waage, was der einen oder anderen Hausfrau sicherlich Schmerzen bereiten könnte.

Zu den Top-Favoriten der Pürierstäbe aus dem Hause Bosch, zählt auch der Bosch MSM66110 Stabmixer. Er ist ein echter Bestseller, was nicht zu Letzt an seinem unglaublichen Preis-/Leistungsverhältnis liegt, allerdings gibt es hier nur wenig Zubehörteile im Set.

Fazit

Bosch bietet jede Menge tolle Stabmixer an, welche aber natürlich alle ihre Vor- und Nachteile haben. Fakt ist, dass der Hersteller auch in diesem Bereich ganze Arbeit geleistet und seinem Namen ganze Ehre gemacht hat. Die Modelle halten bei fast allen Anwendern über viele Jahre, wobei sie auch häufig genutzt werden.

Die Kommentare sind deaktiviert.